Warum ich mir eigenes Grundeigentum angeschafft habe

Warum ich mir eigenes Grundeigentum angeschafft habe

Virtuelle Büros sind sehr hilfreich

by Daniel Hale

Virtuelle Büros werden auch als virtuelles Sekretariat oder Virtual Office bezeichnet. Diese Begriffe sind in der Businesswelt recht oft zu hören und werden immer beliebter. Dies geschieht nicht ohne Grund, denn diese Büroform hilft Zeit und Geld zu sparen. 

Was ist das Virtual Office?

Viele Menschen haben schon davon gehört und wissen doch nicht so recht, was damit eigentlich gemeint ist. Es ist im Grunde ein unsichtbares Büro, für das man keine Miete tragen muss. Aber doch wird einem geholfen, denn eine Sekretärin ist vorhanden. Es gibt viele verschiedene Dienstleistungen, die das virtuelle Büro übernehmen kann. Diese können einzeln oder auch in Kombination gebucht werden. Aber neben den Dienstleistungen von virtuellen Assistenten für das Büro, könnten auch Büroräume gemietet werden oder nur eine Büroadresse für wichtige Geschäftsbriefe. Daher sollten sich Nutzer immer gut umschauen, um die Leistungen buchen zu können, die gerade erwünscht sind. 

Die Leistungen auf einen Blick

Virtuelle Büros können den Rezeptionsservice für Kunden übernehmen. So werden Anrufe empfangen und weitergeleitet, obwohl der Chef nicht im Büro ist. Der virtuelle Assistent kann aber auch gerne Schreibarbeiten übernehmen oder ein Call Center zur Verfügung stellen. Die Kundenbetreuung per Telefon ist auch eine recht gute Lösung, für Firmenunternehmer, die sehr viel unterwegs sind, aber der Service für die Kunden doch von Wichtigkeit ist. 

Das virtuelle Büro wäre auch eine gute Lösung für mehrere Niederlassungen. Die Kosten wären durchaus günstiger, aber die Kundennähe wäre gegeben. Somit hat jede Geschäftsadresse einen enormen Mehrwert für die Kunden und das eigene Ansehen kann gesteigert werden. Es ist übrigens auch kein Problem, Pakete und Briefe in das virtuelle Office kommen zu lassen. Wie gesagt, alle Dienstleistungen können ganz nach Wunsch ausgewählt werden.   

Die Geschäftsadresse buchen

Wie schon angemerkt, könnte sich ein Unternehmen auch einfach eine Geschäftsadresse mieten, anstatt ein ganzes Büro unterhalten zu müssen. In dem Fall wird nur die Adresse vergeben und das zu guten Preisen. Dies hat den Vorteil, dass man sich beispielsweise in Paris eine Adresse sichern kann oder aber in einer anderen Stadt in einem guten Geschäftsviertel ein unsichtbares Büro mietet. Jedes Unternehmen hat gleich ein besseres Ansehen, wenn die Adresse gut gewählt wird. Dass es sich um eine unsichtbare Firmenadresse handelt, weiß ja niemand.   

Es gibt hier aber auch die Möglichkeit ein Büro auf Abruf zu buchen. In dem Fall handelt es sich um ein echtes Büro, welches aber nur auf Abruf gebucht wird, wenn Kunden erwartet werden, die enorm wichtig für die Firma sind. Es gibt viele Lösungen, die tage- oder auch nur stundenweise gebucht werden können. Die Unkosten für ein Unternehmen halten sich somit in Grenzen und doch kann eine wichtige Adresse genannt werden, wo Kunden empfangen werden.


Teilen  

über mich

Warum ich mir eigenes Grundeigentum angeschafft habe

Ich freue mich, dass ihr auf meinen Blog gestoßen seid. Dieser handelt von den Vorteilen, die ihr habt, wenn ihr euch für ein eigenes Grundstück entscheidet. Ich wollte einfach nicht mehr in einem Mietverhältnis leben und unabhängiger werden. Darum habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, wie das für mich möglich ist. Nach einigen Recherchen habe ich festgestellt, dass ich durch Grundeigentum nicht mehr auf einen Vermieter angewiesen bin. Auch ist diese Entscheidung gut für meine Kinder, da diese einmal alles erben werden und dadurch finanziell abgesichert sind. Ich fühle mich nun weitaus glücklicher, da ich nun mein eigener Herr bin. Welche Vorteile dieser Entschluss noch für mich hat, erfahrt ihr hier.